Montag, 12. September 2011

NEEEIIINN - Hilfe, meine Bücher schimmeln

Ich konnte die letzten Tage leider nichts schreiben, da ich mich um wichtigere Dinge kümmern musste, die sich vermutlich noch ein paar Tage hinziehen. Meine Hausverwaltung ist einfach unfähig und kümmert sich um nichts.
Schon längst angezeigte Mängel werden nicht beseitigt, die Folgen leider mein Problem.
Das Bad ist feucht, schimmelt. Alles im Bad ist nass. Der Grund? Weder Fenster noch Lüftung. Die Feuchtigkeit weicht in das Wohnzimmer aus und wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, schimmeln meine Bücher. Neeeeeiiiin, nicht meine Bücher. Man muss sich mal Gedanken über den Wert machen. 100 Taschenbücher kosten etwa 1000 Euro.
Nebenher schimmelt auch noch das Hundekissen, die Schuhe im Schuhschrank, eine Hundeleine und ein Stuhl.
Es tropft bei Regen durch die Decke, Regen läuft durch die Tür. Meine Schuhschränke sind bereits aufgequollen.
Im Hof bilden sich eine 3-4 Meter lange, bis zu 7cm tiefe Pfütze, die unumgehbar ist.
Gören tanzen auf meinem Dach herum, die Tür zum Treppenhaus schließt nicht, es wird ins Treppenhaus uriniert.
Ich könnte ewig weiter machen, aber dann reg ich mich nur zu doll auf. Ich bin sehr traurig, wegen meiner Bücher, ich werde morgen versuchen sie vom Schimmel zu befreien und dann in Kartons packen und zu meiner Mutter geben. Noch schlimmer als die Bücher finde ich jedoch die körperliche und seelische Belastung. Wir werden am Mittwoch versuchen eine außerordentliche Kündigung zu erwirken, falls wir die Zusage für eine besichtigte Wohnung bekommen.

Ich werde versuchen euch morgen Roarks Charakter zu beschreiben, falls ich dazu komme.

Liebe, aber traurige Grüße
euer Raettchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen