Mittwoch, 31. August 2011

Die Blutlinie - Smoky Barrett...

...eine geniale Erfindung von Cody Fadyen. Ich warte mit Spannung darauf, dass der vierte Teil im Oktober als Taschenbuch auf dem Markt kommt. Ich hole mir fast ausschließlich Taschenbücher. Einerseits wegen des Preises, andererseits wegen des Gesamtbildes in den Bücherregalen.


In diesem Bericht beschränke ich mich auf den ersten Roman der Reihe - Die Blutlinie.

Auf dem Einband ist folgender Text zu finden:
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killer. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte...


Smoky Barrett ist gezeichnet, sie ist zur Zeit nicht im aktiven Dienst, da sie selbst und ihre Familie Opfer eines Psychopathen geworden sind. Ihre Familie, ihr Mann und ihre Tochter, wurden hierbei getötet. Der Killer zeigt den Ermittlern auf, dass nur Smoky es mit ihm aufnehmen kann, so kommt es dazu, dass sie wieder zum FBI zurückkehrt und Jagd auf den Mann macht, der ihre Freundin getötet hat und nun immer weiter mordet. Der Killer weiß um Smokys Vergangenheit und bringt sie in die gleiche, schwierige und herzzerreißende Lage wie damals.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen sehr packenden Roman, der im Verlauf immer mehr Details aufzeigt, die den Leser Smokys Verzweiflung verstehen lassen. Dem Autoren, Cody McFadyen, ist mit diesem packendem Roman gleich mit seinem Debüt der Durchbruch gelungen.

Von "Der Todeskünster" und "Das Böse in uns" werde ich euch bei Gelegenheit sicherlich auch noch berichten, denn auch diese habe ich schon vor einiger Zeit verschlungen.

Zur Zeit lese ich "Vergib uns unsere Sünden", einen Thriller von R.J. Ellory. Dieses Buch zu lesen fällt mir echt schwer. Irgendwie schwindet meine Konzentration bei diesem Buch, ich vergesse das bereits gelesene und muss wieder zurück blättern. Ich habe bereits das Dritte mal begonnen dieses Buch zu lesen. Wenn ich es hinter mich gebracht habe werde ich auch hier drüber berichten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch eine Leseempfehlung zustande kommt. Naja, vielleicht kommt ja noch eine Wende.

Liebe Grüße
eurer Raettchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen