Dienstag, 30. August 2011

Herzlich Willkommen...

Es ist so weit, ich blogge. Ich erzähle euch zunächst einmal, weshalb ich mich entschieden habe zu bloggen.
Das ist eigentlich ganz schnell erledigt:
Ich habe ein Buch gelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen. In diesem Buch spielten die Charaktere des vorigen Romans weiterhin die Hauptrolle. Leider war es recht schnell durchgelesen und was macht man da?
Genau, man kauft das Nächste aus der Reihe bzw. von der Autorin.
Und hier ist der Knackpunkt: In diesem Buch spielen andere Personen, was ja nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn die Autorin sich nicht so sehr von anderen Büchern/Autoren hätte beeinflussen lassen. Eine Vielzahl der Namen war aus mir bekannten Büchern geklaut.
Selbstverständlich könnte man sagen, dass das Zufall ist, für mich ist es aber kein Zufall mehr, wenn fünf Namen aus einer doch relativ bekannten Bücherreihe entspringen. Ein weiterer Name wurde sogar mit Vor- und Nachnamen aus einer anderen bekannten Reihe entnommen.
Dieser "Diebstahl" hat mich so sehr aufgeregt, dass ich mich dafür entschieden habe einen Blog zu schreiben.

Ich werde euch hier künftig meine Meinung über Bücher, die ich grade lese, bloggen. Eventuell werde ich auch mal auf Ältere, also schon gelesene Bücher, zurückgreifen. Bei vielen Büchern wird es sich um Thriller handeln, aber es werden sich wohl auch immer mal Klassiker hierher verlaufen.

Was mein erster, themenbezogener Post sein wird, werdet ihr euch ja denken können, bleibt also dran, wenn ihr wissen wollt, welche Autorin sich meiner Meinung nach des Diebstahls schuldig gemacht hat und wer beklaut wurde.

Liebe Grüße
von eurem Raettchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen